Der siderische / vedische Astrokalender 24.12.22

3. Rauhnacht

Rauhnächte – die Zeit zwischen den Jahren und den Welten und Jahresprognose
Wann beginnen die Rauhnächte?
Am 24. oder schon am 22.12. eines jeden Jahres? Man kann sich ab dem 24.12., Heiligabend beginnend bis zu Dreikönig am 06.01. des neuen Jahres darauf einlassen, wenn man an dem christlichen Weltbild folgen möchte. Diese Orientierung ist in der westlichen Welt die gebräuchlichste, aber mit Sicherheit nicht die ursprünglichste Weise, um den Jahreswechsel bewusst zu gestalten und zu feiern.


Bereits die Kelten führten in ihrem Kalender 11 sogenannte Schalttage, um die Differenz zwischen dem „Mondjahr“ und dem „Sonnenjahr“ auszugleichen. Das „Mondjahr“ hat mit 13 Mond-Monaten à 27,32 Tagen eine Dauer von 354 Tagen. Das „Sonnenjahr“ hat eine Dauer von genau 365 Tagen, 5 Stunden und 48 Sekunden Tagen. Das bedeutet: zwischen der jährlichen Wiederkehr der Sonne und des Mondes liegen die 11 magischen Rauhnächte.
Du kannst nun natürlich je nach deiner Glaubensrichtung Rituale und Räucherungen durchführen, um schlechte Gewohnheiten zu verabschieden oder um die Kräfte der Dunkelheit zu besänftigen.


Wer sich an den kosmisch tatsächlichen Gegebenheiten von Sonne und Mond orientiert, beginnt am 21.12. mit seiner Energiearbeit.
In den Rauhnächten stehen die Tore zur Anderswelt weit offen. Dieses Zeitportal offenbart uns den Kontakt mit unseren Ahnen, Engel- und Lichtwesen, dem Göttlichen. Es ist die Zeit, dein Schicksal zu überdenken, die Zeit der Orakel, Vertreibung schlechter Energien, der Auflösung und des Neubeginns. Rituale, die in den Rauhnächten vollzogen werden sind besonders stark und wirkungsvoll.


Neben den kosmischen Einflüssen der Planeten und Sterne ist natürlich auch wichtig, was du dir selbst aus deiner eigenen Kraft und Energie und Bewusstheit heraus kreierst. Daher ist es günstig, wenn du täglich darüber meditierst oder energetisch arbeitest, um dein Bewusstsein für diesen Prozess zu schärfen.
Die Rauhnächte beschreiben auf energetischer Ebene den Verlauf des kommenden neuen Jahres. Sei also wachsam und vorsichtig, bei dem, was du tust. Sei dir bewusst, dass du der Mitschöpfer deines Schicksals und dafür verantwortlich bist, wie du die „Weichen“ einstellen willst.


Die kosmischen Einflüsse, die dich in den kommenden 12 Monate begleiten findest du hier:
Starte noch heute damit.
Die erste Rauhnacht nach den Kelten als sozusagen der 1. Schalttag ist die Nacht vom
21.12. – Wintersonnwende

Wem gelingt in diesem Jahr 2023 der Durchbruch?

Jahresprognose 2023 in der siderische Astrologie damit „Unten wieder wie Oben“ ist.

Kompletter Artikel hier: https://heilpraxis-seemann.com/2022/12/20/siderische-astrologie-jahresprognose-2023/

Jahresprognose siderische Astrologie Januar 2023

2023 wird uns mit dem Jahresthema der Sinnfindung und des Verstehens, was die Welt im Innersten zusammenhält konfrontieren.

Es wird aufregend werden, die Dinge, die uns schon länger unter die Haut gegangen sind aufzudecken und in die Welt zu tragen. Die Erkenntnisse werden das Bisherige übersteigen und viel Neues beinhalten. Dies wird für jeden einzelnen auf ganz individuelle Art und Weise sichtbar und viele werden es dankbar annehmen und sogar lieben.

Wer in diesem Jahr seine Gedanken nicht fest im Griff zu halten vermag wird es schwer haben. Gedankenhygiene und Gedankenkontrolle gilt es immer wieder zu berücksichtigen.

Gefühle und Emotionen sind in 2023 in Feuer Stimmung. Es wird heiß geliebt wie gehasst. Beides ist vorhanden, Motto: Hauptsache heftig!

Gesundheit respektive Krankheit zählen weiter zu den jahresbestimmenden Themen. Die Bilder, die dabei in mir aufsteigen, werde ich hier nicht weiter beschreiben. Sie gefallen mir einfach nicht. Was ich hierzu mitteilen möchte ist, dass wir besonders lernen dürfen, unser „Mindset“, unsere Denkweise, immer wieder neu zu kalibrieren. Alte, überkommene Denkmuster schaden uns und dürfen sich auflösen.

Manche Astrologen schreiben, wenn wir nur die Ängste überwinden, dann wären Erfolg und Ruhm erreichbar. Ich sage, wer sich in diesem Jahr den feinstofflichen Energien verweigert, für den ist gar nichts machbar.

Kalkuliere Krisen ein, die mit dem nötigen (Selbst)Vertrauen jedoch gut zu meistern sind. Es wird zu außergewöhnlichen, spirituellen Erkenntnissen kommen. Auch oder gerade, weil immer wieder Lügen verbreitet werden.

Frieden, wie ihn sich die meisten wünschen, ist nicht zu erwarten.

Es wird viel schöngeredet und versprochen, was nicht haltbar sein wird, weil es ganz einfach gelogen war.

In diesem Jahr dürfen wir unsere Themen größer denken und aus unseren Informationen und unserem Wissen etwas neues Großes entstehen lassen. Es darf dabei auch ruhig unbequem, rebellisch und ein wenig emotional zugehen.

All dies ist wichtig für die öffentliche Wahrnehmung und wird Glück bringen, denn es unterstützt unser gesamtes Umfeld dabei, sich mit den wirklich wichtigen Menschheitsthemen auseinanderzusetzen. Auch wenn dies unbequem oder anstrengend sein mag.

Bewegen wir uns zu sehr in den rudimentären, primitiven oder dümmlichen Ecken der Kommunikation und des Denkens, dann wird uns das im Jahr des Marses schmerzhaft auf die Füße fallen.

Wir bekommen mit dieser Umsturz-Frequenz nun ein ganz neues Bild von uns selbst, dem Leben, unseren Aufgaben, Themen und was eben wirklich zählt.

Die finanziellen Ressourcen werden aber langsam wieder mehr Kraft bekommen, sind diese doch im bisherigen Jahr ziemlich gebeutelt worden.

es nochmal richtig krachen. Alles, was bisher als Jahresthema nicht angeschaut wurde, kommt wie eine Bombe aus heiterem Himmel geflogen und wird zum stressigen Etwas. Es ist aber auch so etwas wie eine letzte Chance, die Aufgaben oder Herausforderungen des Jahres anzugehen.

Nun gut, zum Ende des Jahres werden wir tatsächlich – und das passiert nicht immer – auch mit einer glücklichen Fügung für die Annahme der karmischen Wege belohnt, was uns auch ein inneres Glücksgefühl bescheren mag. Ehrlich gesagt, das passiert das nicht zwangsläufig. Dieses Jahr schon.

Jahresprognose für den Monat März

Der März zeigt den einen oder anderen Widerstand in unserem Leben auf. Im öffentlichen Raum gibt es Widerstände und Streitereien. In Beziehungsfeld zeigen sich ebenso die Konsequenzen aus den Unannehmlichkeiten der vergangenen Monate. Kaum haben wir wieder den Weg nach außen in die Welt der Kontakte gefunden, bekommen wir gleich wieder Einschränkungen und Verbote serviert. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben. Die Feinsinnigkeit und das Verständnis für alle und jeden lassen spürbar nach. Der Umgang wird kühler und härter.

Wer sich in diesem Monat mit den „anderen Welten“ beschäftigt, kann seine Ruhe und seinen Weg besser finden. Alles, was wir bisher als sicher erachtet haben, wie Bodenständigkeit, Klarheit und Verwurzelung gehen zusehends verloren oder sterben auch ab.

Die für faktenliebende Menschen unüblichen Themen wie beispielsweise der Weg über die verschiedenen Inkarnationen, Verbindungen zu unseren Ahnen, Spirituelle Welten oder feinstoffliche Energien gewinnen ganz klar bewusstseinsmäßige Oberhand. Dies wird in diesem Monat zum ersten Mal ganz deutlich spürbar. Wer hier in seinem Feld ist, wird einen wunderbaren Monat erleben. Realisten werden sich wundern.

Jahresprognose 2023 – siderische Astrologie für alle Tierkreiszeichen. Bei den Erklärungen darf selbstverständlich neben der Sonne auch der Aszendent sowie das Mondzeichen in Betracht gezogen werden. Selbstverständlich gilt die Jahresprognose 2023 für die Horoskope die mit der siderischen Berechnung erstellt worden sind. Wenn du dich dafür interessierst, findest du hier weitere Informationen.

Jahresprognose 2023 für den Widder

Alle Widder sind in diesem Jahr noch voller „Durchbruchsenergie“. Das Energielevel ist hoch aber die Ansprüche an diese Menschen ebenso. Grundsätzlich ist alles möglich in 2023. Das Tempo bleibt hoch und der Widder ist voll in seiner ganzen Kraft. Endlich kann er in seinem schnellen Tempo zeigen was in ihm steckt.

Jahresprognose 2023 für den Stier

Stiere werden 2023 eher durcheinander gebracht. Altes soll sich verändern, schnell soll es auch noch gehen. So wird es in diesem Jahr eher unbequem für den Stier. Stiere sollten neue Perspektiven zulassen auch wenn das jetzt Neuland für sie bedeutet. Jetzt kommt frischer Wind, also Fenster auf und rein damit. Wenn der Stier bereit dazu ist, wird er gewinnen. Das ist aber Voraussetzung.

Jahresprognose 2023 für den Zwillinge

Zwillinge werden weichgespült. Die Klarheit die diese Tierkreiszeichen lieben wird verwässert. Es ist wie ein Schleier der sich auf sie legt. Mit mehr Intuition und nach innen gehen, könnte das Jahr leichter gelingen. Emotionen spielen dieses Jahr verrückt, bringen aber in allen Bereichen viel wertvolles. Schafft der Zwilling diesen Spagat, werden große Erfolge möglich.

Jahresprognose 2023 für den Krebs

Nichts wird mehr so bleiben wie es war. Die Krebse gehören zu den Tierkreiszeichen, die sich jetzt dem Wandel öffnen sollten, sonst wird es unangenehm. Geh jetzt mit den Anforderungen mit und lassen den Wandel zu, wird eine neue Lebensperspektive geöffnet, die du bisher nicht kanntest. Schattenarbeit wäre nicht nur von Vorteil, sondern ist zwingend NOT-wendig. Liebe Krebse habt Mut in die Unterwelt hinabzusteigen.

Jahresprognose 2023 für den Löwe

Für die Löwen wird jetzt vieles leichter und klarer. Die letzten Jahre waren manchmal verwirrend und in vielen Dingen verzögert. Der Schleier des Nebels löst sich und sie können endlich wieder strahlen. So dürfen alle Löwe Geborenen endlich wieder in ihrer Strahlkraft und Kreativität loslegen und das auch noch mit ganzem Erfolg. Liebe Löwen ihr seid in diesem Jahr verdient endlich wieder dran und ganz oben.

Jahresprognose 2023 für den Jungfrau

Die Jungfrau liebt ja die Realität, doch diese Realität ist nicht mehr so wie es scheint. Es macht sich ein neues Feld auf, den dieses Sternezeichen erst noch erlernen muss. Daher können Ängste und Unsicherheit sich breit machen. Mit mehr Vertrauen kommt sie dieses Jahr besser durch. Die gewohnte und geliebte Realität verliert sich immer mehr, auf diese kann man nicht mehr bauen, dass kann Angst machen und Unsicherheit bringen. Mit Vertrauen kommt ihr in 2023 sehr viel weiter als mit der Realität.

Jahresprognose 2023 für den Waage

Die Waage wird immer noch mit ganz vielen alten Themen konfrontiert. Hier steht einfach auch mal eine Grundreinigung an, damit der Durchbruch gelingen kann. Sie würd ja gerne, aber die Muster sind teilweise zu stark. So kann es ab und an zu einem plötzlichen Gewitter kommen, was dann ja auch reinigt. Aber es ist noch nicht ganz alles damit gereinigt. Hier ist Eigeninitiative gefragt, auch den berühmten Teppich zu heben und darunter zu kehren. Es erfordert in 2023 Mut auch zu sich selbst zu stehen, dann klappt es besser.

Jahresprognose 2023 für den Skorpion

Der Skorpion hat die letzten Jahre auch viele Veränderungen durchstehen müssen. Er darf sich dieses Jahr mal endlich ausruhen. Es wirkt fast ein wenig gespentisch, dass einmal weniger Wandel ansteht. Doch in diesem Jahr 2023 ist der Skorpion einer der großen Gewinner. Viel Spaß liebe Skorpione, nehmt es an und versuche es zu genießen. Es ist diesmal kein Haken dabei.

Jahresprognose 2023 für den Schütze

Auch der Schütze hat viel Veränderung zulassen müssen und sich vielen Herausforderungen stellen dürfen. Auch dieses Tierkreiszeichen darf sich im Jahr 2023 zurücklehnen. Nicht nur ein ruhigeres Jahr, sondern auch eins mit großen Gewinnen. Los mit den großen Visionen und der Durchbruch ist quasi schon garantiert. Zeigt uns wie groß man denken und was in dieser Welt mit Visionen alles möglich ist.

Jahresprognose 2023 für den Steinbock

Für Steinböcke ist noch ganz schön viel Veränderung in der Luft. Sie dürfen sich noch allen tiefen Themen widmen und in den untersten Kellerräumen ihrer Seele aufräumen. Wer sich dem allerdings mutig stellt, wird großartige Wege eröffnen. Wer sich weigert, der hat in diesem Jahr das nachsehen. Ich empfehle auch hier dringend sich mit Schattenarbeit zu beschäftigen. Wer sich allerdings dem Wandel öffnet, kann sehr große Schritte und auch Erfolge erreichen.

Jahresprognose 2023 für den Wassermann

Wassermänner haben die letzten Jahre im Niemandsland gelebt, sind vielleicht manchmal kurz vor der Verzweiflung gewesen und haben viel Schmerz gesprürt. Ab 2023 lichtet sich diese Schwere und weicht einem klaren und reinen Himmel. Sie dürfen nun endlich wieder voller Zuversicht in die Zukunft schauen und sich über mehr Glück und Erfolg freuen. Fast kaum zu glauben, ist aber so.

Liebe Wassermänner, es ist eine neue Ära die nun endlich beginnt. Ihr habt es verdient.

Hier stehen ganz neue Töne an. Die Fische finden endlich wieder zurück in ihren eigenen Hafen. Die Kraft der Sensibilität kommt auf sie zu und damit können diese Tierkreiszeichen bestens umgehen. Ihr werdet es lieben. Außer die Fische, die sich vom liebevollen Weg der Sensitivität abgewendet haben und in das Land der Lügen eingetaucht sind. Hier wird jede Unehrlichkeit gesehen und auch an die Oberfläche gebracht. Wer hier auf seinem wahren Weg ist hat nichts zu befürchten. Alle anderen müssen die Maske der Lüge wohl endgültig ablegen.

Susanne Seemann

Über die „bodenständigen“ Tipps und Tricks des heutigen Mondes erfährst du wie immer im Newsletter von mir, als auch im ebook des siderischen Mondkalenders.

Hier das Mondhoroskop aus Astro TV Leichter Leben – immer Freitags 10 Uhr

Leichter Leben Mondhoroskop und Interview hier

#astrologie, #sternzeichen, #horoskop, #vedischeastrologie, #siderischeastrologie, #veden,
#mondkalender, #tagesprognose, #tagesqualität, #vision, #astrotv, #spiritualität, #schamanismus, #behappy, #medialität, #medium, #engel, #karma

Copyright © Susanne Seemann

Schreibe einen Kommentar