Mond im Krebs – Viel Glück und ein Hauch von Eigenwilligkeit
Mond im Krebs – Viel Glück und ein Hauch von Eigenwilligkeit
Der astronomische Mondstand heute ist im Zeichen des Krebs. Für die Nutzung des Mondkalenders, der auch als Bauernkalender in den Alpen und dem Voralpenland bekannt ist, ist dieser Mond perfekt um zu sich mit den Pflanzen zu beschäftigen, zu gießen oder auch neue Pflänzchen anzusetzen. Sie werden hervoragend keimen.
Auf einer tieferen Ebene, welche im Übrigen „derselbe“ Mond anzeigt ist der Mond in den Zwillingen heute mit der Energie des Fixsternes Procyon aufgetankt.
Procyon gehört zum vedischen Bereich von Pushya. Der heutige Tag bringt uns eine sehr wohlwollende und positive Energie.
Wir werden heute nicht nur leichter und beschwingter durch den Tag kommen, sondern auch noch das glückliche Händchen für die Eine oder Andere Tätigkeit haben.
Pushya gilt in der vedischen Mythologie als eines der günstigsten Nakshatras überhaupt. Es heißt, dass sich Buddha für seine Inkarnation exakt diese Sternengruppe ausgesucht hat und damit großes Glück auf die Erde brachte.
Jupiter, der große Glücksbringer in der Astrologie, steht in dieser Sternengruppe in seiner Erhöhung, was seine Charakteristik noch einmal deutlich unterstreicht. Glück dem der dort seinen Jupiter stehen hat. Nun steht heute der Mond dort, was uns auch Glück bringen wird – sei es auch nur das „Kleine Glück“.
Eine weitere Beschreibung von Pushya hat mit dem Nähren und Versorgen zu tun. In dieser Phase des Sonnenlaufes kann auf besonders wohlwollende Art und Weise unterstützt und umsorgt werden. Das Erblühen und Gedeihen im Sinne der kosmischen Ordnung wäre hiermit gut umschrieben.
Mit Pushya benötigt man eine flexible Lebenseinstellung damit es nicht zu bequem oder zu starr wird.
Wenn Pushya-Menschen das nicht integrieren können, kann es passieren, dass sie ihren „Auftrag“, die Talente anderer zu fördern verlieren und sich nur noch um ihr eigenes Glück kümmern.
Alles in allem nimmt es nicht wunder, dass Pushyas Tagesqualität auch in der Mundanastrologie als überaus günstig beschrieben wird.
Pushya ist förderlich und außerdem sehr fruchbar. Alle dazu passenden Unternehmungen können heute sehr erfolgversprechend begonnen werden.
Die „alten Seher“ die Rishis benennen in ihren Palmblatt Lesungen auch an Hand der Mondkonstellationen den persönlichen Geburtsstern, zu denen Procyon auch gehört, der uns dann das ganze Leben hindurch begleitet.
Einen wundervollen Tag wünsch ich euch und fühlt euch gesegnet
Susanne Seemann
Über die „bodenständigen“ Tipps und Tricks des heutigen Mondes erfährst du wie immer im Newsletter von mir, als auch im ebook des siderischen Mondkalenders.
Hier das Mondhoroskop aus Astro TV Leichter Leben – immer Freitags 10 Uhr
Leichter Leben Mondhoroskop und Interview hier
Neben diesen praktischen Tipps für Haus und Garten hat der Mond aber auch noch sehr viel mehr zu bieten.
Die siderische / vedische Astrologie verwendet neben den bekannten astrologischen Zuordnungen auch „altes Wissen“ der Veden und Techniken die in der vedischen Astrologie verwendet werden.
So wird er in der siderischen / vedischen Astrologie als wichtiger Punkt für Karma und Lebensaufgaben gesehen. Auch für die Partnerschaft ist er eine wichtige Basis.
Die „alten Seher“ die Rishis benennen in ihren Palmblatt Lesungen auch an Hand der Mondkonstellationen den persönlichen Lebensstern, der uns das ganze Leben hindurch begleitet.
#astrologie, #sternzeichen, #horoskop, #vedischeastrologie, #siderischeastrologie, #veden,
#mondkalender, #tagesprognose, #tagesqualität, #vision, #astrotv, #spiritualität, #schamanismus, #behappy, #medialität, #medium, #engel, #karma
Copyright © Susanne Seemann
