Der siderische / vedische Astrokalender 08.12.22

Vollmond im Stier – Geschenke aus der Unterwelt

Vollmond im Stier – Dem Mutigen gehört das Glück

Am 08.12.2022 um 05.08 dürfen wir wieder einmal am Himmel den Vollmond bewundern. Schauen wir an den Himmel, so sehen wir einen wunderschönen Vollmond im Tierkreiszeichen Stier.
“Was, im Stier?”– Ja, für meine neuen Leser & Leserinnen, richtig gelesen, im Stier! 


Der Vollmond bringt uns die Fülle, aber natürlich auch die Ergebnisse, der am Neumond “gesäten” Gedanken. So werden wir dieses Mal die “Früchte” auf der Achse 2 – 8 finden, die sehr viel mit Wert- und Schattenbildern zu tun hat.


Der Stier Mond im achten Haus in Konjunktion zu Mars steht jedoch mehr als verletzt da und so werden wir wieder einmal mit alten oder dunklen Themen und/ oder nicht angeschauten und ausreichend verarbeiteten Schattenthemen konfrontiert werden.

Aber Achtung: Gehen wir diese mutig, beherzt und selbstlos an, werden wir reichlich belohnt. Da kann sich bei manchen der Mangel über Nacht zur Fülle wandeln.
Vergessen wir die notwendige Freiwilligkeit und Demut, die für den Hinabstieg in die Unterwelt nötig ist, kann uns keiner retten. Gelten doch dort andere Regeln als hier oben.
Da hilft kein Ach & Weh und auch kein Jammern. Wir dürfen bewusst in die Unterwelt hinabsteigen – hoffentlich mit mehr Demut als einst Inanna*. 


Das Horoskop des Vollmondes zeigt uns abermals, wo wir in der Welt stehen. Rahu im Widder fordert uns erneut auf, „Neue Wege“ zu gehen respektive „Mut zu zeigen“, statt von Harmonie und heiler Welt zu träumen.
Es wird keine Rettung von außen kommen, denn wir selbst sind diejenigen, auf die wir immer warten.
Uranus an Rahu wird uns so allerhöchstens ein Feuerwerk an Kampf und Streit bringen, wenn wir an Projektionen festhalten wollen. Wer im „Ich“ ständig von der Harmonie träumt, bekommt ab und an mal “Eine mit”.


Auf der Individuellen Ebene kann ich nur wärmstens empfehlen, die karmischen Achsen ins Leben zu integrieren, denn die Schattenplaneten lassen nicht viel Raum zum Spielen.
Eine Anmerkung zum Thema: „ Die neue Zeit – auch Wassermann Zeitalter  genannt – macht alles besser.”
Wir befinden uns im wunderbaren Zeitalter der Fische. Feinsinnig, übersinnlich, durchlässig, liebevoll und vieles mehr. Moment, ja, das könnte es sein, ist es aber nicht. Leider.


Keine Ahnung, welche Macht dieser Welt euch immer davon überzeugen will, dass wir im Wassermann Zeitalter sind. Vielleicht jene, die nicht will, dass wir in die  unendliche Energie der Liebe, des Verständnisses und der Akzeptanz eintauchen. Würden wir uns alle in diese Frequenz bedingungslos hingeben wäre das, kurz gesagt, die Enthauptung oder Entmachtung der „Machtgierigen“ schlechthin.


Nun gut. Sei’s drum. Wer mehr zum Thema “Wassermann Zeitalter – sind wir schon da?” lesen will, hier gibt es eine ausführliche Beschreibung:


Ich für meinen Teil bin gern im Fische Zeitalter, auch wenn die destruktive Seite dieses Zeitalters als große Epoche der Lüge bezeichnet werden muss. Es ist mir eine Ehre, hier mit dabei sein zu dürfen, denn mit den zum Zeichnen Fische gehörenden (antiken und modernen) Herrschern Jupiter und Neptun wird es letztlich die ersehnte Auflösung geben. Am Ende wird es bestimmt unvorstellbar „feinstofflich“. Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Vollmond und erhellende Momente beim Abtauchen in die Unterwelt. Und natürlich den unerwarteten Geldsegen für all die ganze Seelenarbeit.


Ein schönes Feuer Ritual hat dabei schon Wunder geschehen lassen. Lasst euch vom Kosmos reich beschenken und freut euch auf die Erkenntnis des “all eins Sein” im Reiche Neptuns.


Ach, nur der Vollständigkeit halber für alle, die bis hierhin gelesen haben: 
Der Vollmond findet auf 23° Grad Stier statt. Und für alle, die den Vollmond fälschlicherweise in den Zwillingen feiern. Der Ausstieg aus dieser Matrix ist sehr schnell möglich.


Und da man sich Wissen und Informationen erobern darf, hier kannst du dir gerne ganz viele kostenfreie Informationen zum Thema “Die Matrix des Himmels und des Kalenders” holen:

*Inannas Aufbruch in die Unterwelt
Inanna war die Königin des Himmels, aber sie wollte auch die Unterwelt beherrschen. Sie gab ihre Tempel auf und machte sich fertig für die Reise. Sie legte ihren Schmuck und ihre königlichen Gewänder an und nahm die sieben Bänder mit. Bevor sie ging, schärfte sie ihrer Dienerin ein, wenn sie nach drei Tagen nicht zurückkehre, in der Versammlungshalle der Götter eine Klage für sie anzustimmen, damit sie nicht zu Tode käme. Obwohl nackt und ohne Macht, kannte sie keine Demut und begehrte den Thron der Unterwelt, der ihr aber von den sieben Unterweltrichtern (Anunnaki) verwehrt wurde. Die Göttin scheitert in diesem Unternehmen: Nachdem sie all ihrer Pracht beraubt wurde, stirbt sie und ihre Leiche wird an einen Nagel gehängt. Gott Enki greift indirekt ein und erweckt Inanna wieder zum Leben. Die Göttin auf dem Rückweg muss jedoch im Austausch für ihre Freiheit einen anderen lebenden Menschen befreien, um sie in der Unterwelt zu ersetzen. Sie wählt Dumuzi, ihren Ehemann, der kurzerhand in die Unterwelt gebracht wird. Nach den Tränen von Dumuzis Schwester Geshtinanna wird das Schicksal des unglücklichen Mannes gelindert. Er bleibt nur einen Teil des Jahres in der Hölle und wird während des anderen Teils durch seine Schwester ersetzt. Ein wahrlich plutonisches Happy End.

Über die „bodenständigen“ Tipps und Tricks des heutigen Mondes erfährst du wie immer im Newsletter von mir, als auch im ebook des siderischen Mondkalenders.

Hier das Mondhoroskop aus Astro TV Leichter Leben – immer Freitags 10 Uhr

Leichter Leben Mondhoroskop und Interview hier

Neben diesen praktischen Tipps für Haus und Garten hat der Mond aber auch noch sehr viel mehr zu bieten.

Die siderische / vedische Astrologie verwendet neben den bekannten astrologischen Zuordnungen auch „altes Wissen“ der Veden und Techniken die in der vedischen Astrologie verwendet werden.

So wird er in der siderischen / vedischen Astrologie als wichtiger Punkt für Karma und Lebensaufgaben gesehen. Auch für die Partnerschaft ist er eine wichtige Basis.

Die „alten Seher“ die Rishis benennen in ihren Palmblatt Lesungen auch an Hand der Mondkonstellationen den persönlichen Lebensstern, der uns das ganze Leben hindurch begleitet.

Vielleicht hast du ja auch den Geburtsstern in diesem Mondhaus, was man normalerweise bei einem Palm Blatt reading erzählt bekommt. Für den Fall das du dich dafür interessierst, aber nicht nach Indien oder Bali kommst, können wir diesen Bereich in einem Reading betrachten. Dieser Glücksstern wird uns genaue Information über dein Karma und deine Berufung liefern.

#astrologie, #sternzeichen, #horoskop, #vedischeastrologie, #siderischeastrologie, #veden,
#mondkalender, #tagesprognose, #tagesqualität, #vision, #astrotv, #spiritualität, #schamanismus, #behappy, #medialität, #medium, #engel, #karma

Copyright © Susanne Seemann

Schreibe einen Kommentar