Siderische Astrologie

Siderischen Astrologie – lüfte den Schleier der Täuschung

Siderische Astrologie damit “Unten wieder wie Oben” ist

Zu den wesentlichen Eigenschaften der sogenannten „Matrix“ gehört, dass der unbewusste Mensch in seinen alten Mustern gefangen gehalten werden soll, damit er nicht auf den Pfad der Selbstermächtigung findet. Aber was hat die „Matrix“, ein Begriff, der für Illusion, Trugbild, Fata Morgana, Täuschung oder Vernebelung steht, mit der Astrologie zu tun?

Astrologie entstand aus der genauen Betrachtung der Positionen aller Himmelskörper in Relation zu den Geschehnissen auf der Erde. In Stein gemeißelte Darstellungen astrologischer Berechnungen, die das belegen, lassen sich bis zu den Sumerern vor mehr als 6000 Jahren zurückverfolgen. Wie hätte es denn nach den „Hermetischen Gesetzen: „Wie Oben so Unten – Wie Unten so Oben“ anders sein können? In welcher „Sprache“ hätten denn die kosmischen Resonanzkörper mit uns kommunizieren sollen, wenn die Astrologie schon dabei helfen sollte, das Innerste zu offenbaren? „Wie Außen so Innen – Wie Innen so Außen“ – so lautet ein weiteres hermetisches Gesetz.

Siderische Astrologie

Siderische Astrologie damit “Unten wieder wie Oben” ist

Bis in die Anfänge der Katholischen Kirche war es selbstverständlich, dass sich die Astrologie nur und ausschließlich an den tatsächlichen Himmelspositionen orientierte. Das „Bodenpersonal“ der Botschafter Christie und Stellvertreter Gottes auf Erden verwandelte die himmlischen Informationen in einen an den Jahreszeiten angelehnten Tierkreis und packte das Ganze in einen Kalender, an den sich heute jeder Mensch von Kindesbeinen an anzupassen hat.

In jener Zeit begann eine subtile, unmerkliche, graduell leichte aber dennoch ganz kontinuierliche Verschiebung der astrologischen Berechnungsgrundlagen. Bis zum heutigen Tag ergibt sich so eine Abweichung von über 23 Grad für sämtliche im Horoskop berechneten Punkte und Planeten. Da die wenigsten westlichen Astrologinnen und noch weniger Menschen darüber Bescheid wissen, konnte so auf gleichermaßen subtile wie mächtige Art und Weise zur Entstehung einer diesbezüglichen Scheinrealität beigetragen werden.

Vereinfacht gesagt: „Stell` Dir vor, Du kommst auf die Welt, bekommst ein „Etikett“ mit dem falschen Sternzeichen um den Hals gehängt und läufst dann den Rest Deines Lebens damit herum!“ Bei einer Verschiebung von 23 Grad respektive ca. 23 Tagen, betrifft das den größten Teil aller Menschen. Das heißt, der größte Teil aller Astrologie-Interessierten verfolgt in den Tageszeitungen und üblichen Kalendern die Tendenzen oder Prognosen für ein Sternzeichen, das er in Wahrheit gar nicht hat. Es gibt wohl kaum bessere Beispiel, wie man den Menschen (un)bewusst in die Irre laufen lassen kann und diese so zu einem lebendigen Bestandteil der Matrix macht.

Siderische Astrologie damit “Unten wieder wie Oben” ist

Nachdem allerdings nun die Zeit gekommen ist, in der die Matrix immer mehr hinterfragt wird und viele Unwahrheiten oder Lügen aufgedeckt werden, brechen auch hierzulande immer mehr astrologische Weltbilder in sich zusammen.

Nachdem wir uns immer noch im Fische Zeitalter (!) befinden, die Herrscher (Jupiter klassisch und Neptun modern) seit April 2022 auch ins eigene Tierkreiszeichen zurückgekehrt sind, ist es an der Zeit, die Dinge wirklich zu hinterfragen und zu überprüfen. Möglicherweise wird dies mit Chiron für den einen oder anderen auch ein schmerzhafter Prozess sein. Denn festzustellen, dass man Jahrelang eine Spur an seinem wahren Selbst vorbeigelaufen oder von „dunklen Energien“ fremdbestimmt worden ist, kann weh tun. Die Zeit ist aber auch hier gekommen, den Schleier zu lüften und den vermeintlichen „Bestimmern“ ihre Macht zu entziehen.

Siderische Astrologie damit “Unten wieder wie Oben” ist

Die indische Astrologie, die ebenso von der Sumerischen Überlieferung abstammt, hat diese Verzerrung nicht erfahren müssen. Die altüberlieferte Berechnung wurde immer beibehalten. Diese deckt sich im Übrigen auch mit den Prophezeiungen der alten vedischen Seher – der Rishis. Sie haben die Aufzeichnungen der Palmblätter entschlüsselt und in Bibliotheken aufbewahrt. Dieses „alte Wissen“ ist für viele „Erwachte“ eine Offenbarung über die Entwicklung ihres Lebensweges. Interessanterweise decken sich die Informationen der Rishis mit den Berechnungen der siderischen Astrologie.

Der Beginn der „Astrologie der neuen Zeit“ ist erreicht. Sei dabei und überprüfe, was das für dich bedeutet. Es liegt nur an dir, liebes Sternenkind, die Stimme des Kosmos für dich wieder zu vernehmen oder weiterhin der Matrix zu folgen.

Möglicherweise wartet ein ganz neues Leben auf Dich – verschaffe Dir Gewissheit und sei mit dabei!

PS: Diese Angaben stützen sich auf,  über 25 Jahre Erfahrung und Erforschung in der Astrologie.

Ich bin vor über 30 Jahren meinem Initiationsruf aus der geistigen Welt gefolgt und seitdem als Astrologin & Medium beratend tätig. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, und weil ich meiner Berufung ein solides Fundament geben wollte, habe ich mein Wissen durch etliche Ausbildungen vertieft.

Die Basis für meine Therapien und Beratungen sind unter anderem Ausbildungen zur Heilpraktikerin, in Homöopathie, Spagyrik, Reinkarnationstherapeutin und viele andere mehr. Dadurch ist es mir möglich, mit Dir in sehr tiefe Ebenen Deines Selbst vorzudringen um anstehende Wandlungsprozesse anstoßen und unterstützen zu können.

Die Grundlage meiner Arbeit ist die siderische Astrologie, die sehr tiefe Einblicke und Prognosen für Dein Leben und Deine karmische Herkunft bereithält.

Nach mehr als 3000 in den letzten zehn Jahren analysierten Horoskopen erwies sich die siderische Astrologie-Berechnung im Vergleich zur tropischen als deutlich genauer.

Seit sieben Jahren bilde ich darum Astrologinnen und Astrologen nur noch in der Siderischen Astrologie aus.

Für Fragen zum siderischen Tierkreis, dem Unterschied zur “herkömmlichen“ Astrologie und warum diese weder im astronomischen Sinne richtig noch im spirituellen Sinne aus dem Rad des Karmas befreien kann, stehe ich Euch hier gerne zur Verfügung.

Fühlt euch gesegnet und umarmt.

Bücher:

Der Aszendent, die Lösung des karmischen Knotens (2012)

Siderische Astrologie, damit „Unten“ wieder wie „Oben“ ist. (2019)

Der echte Mondkalender – siderisch / vedisch (seit 2012 jährlich)

Siderische Astrologie

Susanne Seemann

Astrologin, Medium & Heilpraktikerin

PS: Wer sich für die Energien und das Wissen um die Fixsterne & Mondhäuser sowie die siderische Astrologie interessiert, für den ist mein neues Buch genau das richtige:

Schreibe einen Kommentar