Der siderische / vedische Astrokalender
Mond im Krebs – die glückliche Energie von Pushya begleitet uns heute
Der astronomische Mondstand heute ist im Zeichen des Krebs. Für die Nutzung des Mondkalenders, der auch als Bauernkalender in den Alpen und dem Voralpenland bekannt ist, ist dieser Mond perfekt um zu sich mit den Pflanzen zu beschäftigen, zu gießen oder auch neue Pflänzchen anzusetzen. Sie werden hervoragend keimen.
Auf einer tieferen Ebene, welche im Übrigen “derselbe” Mond anzeigt ist der Mond in den Zwillingen heute mit der Energie des Fixsternes Procyon aufgetankt.
Procyon gehört zum vedischen Bereich von Pushya. Der heutige Tag bringt uns eine sehr wohlwollende und positive Energie.
Wir werden heute nicht nur leichter und beschwingter durch den Tag kommen, sondern auch noch das glückliche Händchen für die Eine oder Andere Tätigkeit haben.
Pushya gilt in der vedischen Mythologie als eines der günstigsten Nakshatras überhaupt. Es heißt, dass sich Buddha für seine Inkarnation exakt diese Sternengruppe ausgesucht hat und damit großes Glück auf die Erde brachte.
Jupiter, der große Glücksbringer in der Astrologie, steht in dieser Sternengruppe in seiner Erhöhung, was seine Charakteristik noch einmal deutlich unterstreicht. Glück dem der dort seinen Jupiter stehen hat. Nun steht heute der Mond dort, was uns auch Glück bringen wird – sei es auch nur das „Kleine Glück“.
Eine weitere Beschreibung von Pushya hat mit dem Nähren und Versorgen zu tun. In dieser Phase des Sonnenlaufes kann auf besonders wohlwollende Art und Weise unterstützt und umsorgt werden. Das Erblühen und Gedeihen im Sinne der kosmischen Ordnung wäre hiermit gut umschrieben.
Mit Pushya benötigt man eine flexible Lebenseinstellung damit es nicht zu bequem oder zu starr wird.
Wenn Pushya-Menschen das nicht integrieren können, kann es passieren, dass sie ihren „Auftrag“, die Talente anderer zu fördern verlieren und sich nur noch um ihr eigenes Glück kümmern.
Alles in allem nimmt es nicht wunder, dass Pushyas Tagesqualität auch in der Mundanastrologie als überaus günstig beschrieben wird.
Pushya ist förderlich und außerdem sehr fruchbar. Alle dazu passenden Unternehmungen können heute sehr erfolgversprechend begonnen werden.
Die „alten Seher“ die Rishis benennen in ihren Palmblatt Lesungen auch an Hand der Mondkonstellationen den persönlichen Geburtsstern, zu denen Procyon auch gehört, der uns dann das ganze Leben hindurch begleitet.
Vielleicht hast du ja schon eine Reise nach Indien oder Bali gemacht und dich mit deinem Palmblatt verbunden. Wenn nicht könnten wir auch über ein karmisches Reading deinen Lebensstern eruieren und deinen Lebensplan besprechen.
Hier gehts zu deiner karmischen Lebensinformation mit Geburtsstern.
Wer weiter gehen will, ist herzlich willkommen beim nächsten Ausbildungs Zyklus im Herbst.
Ausbildung zur siderischen / vedischen Astrologie / Heilerin
#astrologie, #sternzeichen, #horoskop, #vedischeastrologie, #siderischeastrologie, #veden,
#mondkalender, #tagesprognose, #tagesqualität, #vision, #astrotv, #spiritualität, #schamanismus, #behappy, #medialität, #medium, #engel, #karma
Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag
Susanne Seemann Copyright ©
Jetzt Beratung oder Auswertung mit der klassischen siderischen Astrologie buchen.
Der siderische Tierkreis – Wohnsitz der Götter
Die Sterne waren für sie nicht nur der Wohnsitz der Götter und unserer Sternenbrüder – und schwestern. Sie betrachteten diese als Wesenheiten von beseelter Natur, und die von ihnen ausgehende Strahlkraft als real und von ursächlicher Wirkung auf das irdische Sein.
Diese planetare Seelenkraft mit ihren feinen Schwingungen wurde von der Menschheit für lange Zeit als natürlicher, kosmischer Rhythmus für ein Leben im Einklang mit der göttlichen Natur respektiert.
Warum siderische Astrologie & der siderische Mondkalender und nicht das, was man normalerweise kennt? Die siderische Astrologie schaut an den Himmel!
Die siderische Astrologie ist wie ein kosmischer Wetterbericht, der den energetischen Zustand und die kosmische Strahlung des Universums anhand der tatsächlichen Positionen und Bewegungen der Planeten und Fixsterne in den bekannten zwölf Zeichen des Tierkreises beschreibt. Für das einzelne Individuum manifestiert sich die universelle Matrix, der göttliche Urfunke, zum Zeitpunkt der Geburt. Anhand dieser Matrix lassen sich Neigungen und Talente ebenso wie Lebensaufgabe, Schicksal oder kosmische Herkunft ablesen – vorausgesetzt das Radix-Horoskop wird siderisch berechnet.
Wir schauen wieder an den Himmel mit dem siderischen Mondkalender
Durch die siderische Berechnung bekommen Sie einen neuen Weg aufgezeigt, der bisher im Verborgenen lag. Ein neues Leben wartet auf Sie – holen Sie es ab! Sie glauben nicht an die Macht der Sterne – ich auch nicht! “Siderische Astrologie ist nichts zum Glauben sondern was zum Wissen!”
Es lohnt sich!
Der siderische /vedische Mondkalender – dein Alltagshelfer


Susanne Seemann
Astrologin, Heilpraktikerin
+49 176 82437173
service@heilpraxis-seemann.com
Wenn Du an einer persönlichen astrologischen Auswertung mit dem siderischen Tierkreis interessiert bist, dann habe ich hier ein Angebot nutzen. https://bit.ly/3mIOk3f
Um mehr und mehr in unsere Kraft zu kommen, ist Schattenarbeit ein wichtiger Aspekt. Besonders jetzt, da Pluto auch in Aspekt zu unserer inneren Gefühlswelt steht und uns gerade zu auffordert alte Verstrickungen und innere Dämonen endlich abzulegen.
Du interessierst dich für Schattenarbeit und wie du endlich alte blockierende Muster loswerden möchtest, Voraussetzung für Power und Erfolg. Dann schau mal hier: