Der Mondkalender in der siderischen / vedische Astrologie.
Das Mondhoroskop – Spot an auf unsere Schattenthemen
Der Mond durchläuft bekannterweise alle 2,5 Tage ein neues Tierkreiszeichen wobei er täglich in ein so genanntes “Mondhaus” eintritt. Diese Tierkreisabschnitte werden in der vedischen Astrologie als sehr wesentlich betrachtet. Es zeigt uns auch noch eine sehr viel feinere Betrachtung der Tagesqualität, und mit welcher kosmischer Energie wir an diesem Tag zu rechnen haben.
So haben wir heute den Mond am nächtlichen Himmel im Skorpion was uns in der westlichen Astrologie verschiedene Aspekte bereithält wie unten beschrieben.
Das Nakshatra Jyestha offenbart uns darüber hinaus noch etwas mehr über die Energie des heutigen Tages.
Die Grundenergie von Jyeshta ist dämonisch. Hier werden also wieder unsere oder auch die globalen Schattenthemen in den Fokus genommen.
Schattenthemen sind wie bekannt jene Bereiche und Themen, die wir versuchen in die letzte unterste Kammer unsres Seins wegzusperren. Demnach benötigen Sie auch unbedingt eine Reflektion im Außen um integriert zu werden.
Gerne denkt man, das kann ich alles selbst machen, was jedoch bei genau diesen Bereichen nicht funktioniert – aus gutem Grund.
Der heutige Tag wirft also wieder mal das Flutlicht an, und beleuchtet unsere innerste Dunkelkammer um uns zu zeigen, was noch fehlt um wieder “ganz” respektive “heil” zu werden.
Der Chef im Ring ist heute Antares.
Antares gehört ebenso zu den königlichen Fixsternen. Er ist ein Stern, der besonders bei Personen in hervorragenden Stellungen oder markanten Positionen zu finden ist. Trotz seiner Bezeichnung als Königsstern, verströmt Antares eine der dunkelsten Energien am Nachthimmel, eben um uns die versteckten Dinge bewusst zu machen.
Mit ihm werden die dunklen Themen Magie, Okkultismus als auch Besetzung und Gewalt in Verbindung gebracht. Er ist gemäß seiner Lage im Skorpion mit den Themen Wandlung und Katharsis verbunden. Für Menschen in machtvollen Positionen kann das auch einen Hang zum Extremen oder je nach Thema auch zu Grenzüberschreitungen bedeuten.
Mit Antares werden auch destruktive Elemente wie schwarze Magie, dunkle Flüche und Verwünschungen offensichtlich. Steht dieser Fixstern im Horoskop prominent, werden solche Themen den Horoskopeigner begleiten. Düstere Machenschaften und magische Energien sind meist bei unzureichend reflektierten Menschen zu finden. Bei unangemessener Anwendung dunkler Künste spielen einem die gerufenen Geister meist übel mit.
Der vorherrschendee Fixsterne heute ist heute Antares.
Wenn du endlich auch wissen willst, wie die siderische Astrologie mit Fixsternen arbeitet und auch die planetarische Herkunft sehen und bestimmen kann, dann melde dich für die nächste Ausbildung an.
Ausbildung zur siderischen / vedischen Astrologie / Heilerin
Copyright © Susanne Seemann
Positiv:
Tätigkeiten mit Verantwortung
Schutz
Spionage
Kontrolle übernehmen
Autorität zeigen
Verwaltung
Familien Aktivität
Diskussionen zu ernsten Themen
Planung
Negativ
Ehe
Untreue
Konfrontation
Selbstsucht
Heilung
Reise
übermäßiger Genuss
Jetzt Beratung oder Auswertung mit der klassischen siderischen Astrologie buchen.
Der siderische Tierkreis – Wohnsitz der Götter
Die Sterne waren für sie nicht nur der Wohnsitz der Götter und unserer Sternenbrüder – und schwestern. Sie betrachteten diese als Wesenheiten von beseelter Natur, und die von ihnen ausgehende Strahlkraft als real und von ursächlicher Wirkung auf das irdische Sein.
Diese planetare Seelenkraft mit ihren feinen Schwingungen wurde von der Menschheit für lange Zeit als natürlicher, kosmischer Rhythmus für ein Leben im Einklang mit der göttlichen Natur respektiert.
Warum siderische Astrologie & der siderische Mondkalender und nicht das, was man normalerweise kennt? Die siderische Astrologie schaut an den Himmel!
Die siderische Astrologie ist wie ein kosmischer Wetterbericht, der den energetischen Zustand und die kosmische Strahlung des Universums anhand der tatsächlichen Positionen und Bewegungen der Planeten und Fixsterne in den bekannten zwölf Zeichen des Tierkreises beschreibt. Für das einzelne Individuum manifestiert sich die universelle Matrix, der göttliche Urfunke, zum Zeitpunkt der Geburt. Anhand dieser Matrix lassen sich Neigungen und Talente ebenso wie Lebensaufgabe, Schicksal oder kosmische Herkunft ablesen – vorausgesetzt das Radix-Horoskop wird siderisch berechnet.
Wir schauen wieder an den Himmel mit dem siderischen Mondkalender
Durch die siderische Berechnung bekommen Sie einen neuen Weg aufgezeigt, der bisher im Verborgenen lag. Ein neues Leben wartet auf Sie – holen Sie es ab! Sie glauben nicht an die Macht der Sterne – ich auch nicht! “Siderische Astrologie ist nichts zum Glauben sondern was zum Wissen!”
Es lohnt sich!
Der siderische /vedische Mondkalender – dein Alltagshelfer


Susanne Seemann
Astrologin, Heilpraktikerin
+49 176 82437173
service@heilpraxis-seemann.com
Wenn Du an einer persönlichen astrologischen Auswertung mit dem siderischen Tierkreis interessiert bist, dann habe ich hier ein Angebot nutzen. https://bit.ly/3mIOk3f
Um mehr und mehr in unsere Kraft zu kommen, ist Schattenarbeit ein wichtiger Aspekt. Besonders jetzt, da Pluto auch in Aspekt zu unserer inneren Gefühlswelt steht und uns gerade zu auffordert alte Verstrickungen und innere Dämonen endlich abzulegen.
Du interessierst dich für Schattenarbeit und wie du endlich alte blockierende Muster loswerden möchtest, Voraussetzung für Power und Erfolg. Dann schau mal hier: