Was bringt uns das Jupiterjahr 2022?

Was bringt uns das Jupiterjahr 2022?

Was bringt uns das Jupiterjahr 2022?

Was bringt das Jupiterjahr 2022?

Jupiterjahr 2022

Seit Januar werden in der Astrologie wieder Jahresprognosen veröffentlicht um die Qualität des Jahres 2022 zu erfassen und zu beschreiben.

Da jedoch astrologisch der Jahresbeginn mit dem Frühlingsbeginn berechnet wird, ist es nur konsequent die Jahresprognose auch von diesem Zeitpunkt an zu erstellen, also von März bis März.

So starten wir nun zum Frühlingsbeginn am 20. März in das heiß ersehnte Jupiterjahr und verlassen das doch sehr anspruchsvolle Saturnjahr. Es macht auch energetisch keinen Sinn sich immer schon Monate vorher mit einer Energie zu verbinden die erst jetzt präsent wird, schließlich wollen wir doch im Hier und Jetzt leben. Aber das ist wohl eine Qualität der noch sehr starken Erdverbundenheit.  Wir sind entweder ein Stückchen weiter voraus oder ein Stückchen in der Vergangenheit verhaftet. Nun sei wie es sei, eben jetzt am 20.03. beginnt das Jupiterjahr und nicht davor.

Wird es nun einfacher oder wie sieht es 2022 mit den Energien dieses Jahr aus. Was in jedem Falle ganz sicher gesagt sein kann, ist, dass wir viele Tage in diesem Jahr sehr viel angenehmer empfinden werden als das im Saturnjahr gewesen ist. Ob es damit allerdings leichter ist, steht auf einem anderen Blatt.

Trotz alledem ist es schon mal wichtig für alle, das unser empfinden maßgeblich für das Erleben einhergeht und das ist 2022 mit Sicherheit besser.

Ich habe zu Beginn des Jahrs 2020 immer wieder geschrieben, dass wir uns in einem totalen gesellschaftlichen Wandel befinden, der sich noch über viele Jahre erstrecken wird. Wer sich astrologisch auskennt weiß, dass Pluto mit seinem Durchlauf durch den Steinbock eben sehr lange Zeit benötigt.

Siderisch, also am tatsächlichen Himmel befand sich Pluto erstmals im Januar 2020 im Tierkreiszeichen Steinbock, was bedeutet, dass hier der Wandel erst begonnen hat. Nun wissen wir mittlerweile mit welchem Takt er diesen Wandel begonnen hat und sind uns vielleicht auch durch den Durchlauf von Pluto bewusst, dass dies noch etliche Jahre dauern wird.

Es scheint nun momentan, dass diese Starter Energie von Pluto ein Ende gefunden hat, aber ich erinnere nochmals, dass wir diesen Durchlauf bis ca. 2038 spüren werden, also von Ende ist hier überhaupt nicht die Rede. Auch das die Form der Wandlung die wir bisher als globale Pandemie erfahren durften vorbei ist, stelle ich absolut in Frage.

Nun wie erleben wir das Jahr 2022 – unser Jupiterjahr.

Auch wenn der Wunsch für viele groß ist, nach draußen zu gehen und produktiv zu sein werden wir erstmal wieder aufgefordert in unser inneres zu gehen und unsere emotionale Lage zu überdenken und überprüfen. Wir kommen sehr viel weiter, wenn wir die ureigensten Bedürfnisse in diesem Jahr an erster Stelle stellen und erst nachdem wir dieser eruiert haben, den produktiven Teil unseres Wesens aktivieren. Den die „Produktivität“ im Sinne wie wir sie kennen, ist nicht für alle machbar. Sie erfordert Seelenarbeit als Basis, ansonsten werden wir uns blockiert fühlen und die Dinge werden nicht so laufen wie wir es möchten.

Wir haben auch so wie im vergangenen Jahr – dem Saturnjahr immer noch den Hang uns in alte karmische Themen und Beziehungen zu verstricken anstatt uns von diesen dunklen Kräften zu distanzieren. Wir dürfen also abermals üben uns nicht mehr neu zu verstricken und verwickeln und darüber hinaus die alten karmischen Verwundungen endlich ans Licht zu heben und zu heilen.

Auch wenn die Verführung in diesem Jahr wieder groß sein wird uns von den dunklen Kräften einlullen zu lassen, wir tuen gut daran uns abzugrenzen.

Das Jupiterjahr hält trotzdem wohlwollenden und glücksverheißenden Jupiterenergie ein kampfvolles Jahr bereit was uns besonders im Zwischenmenschlichen Bereich Kampf und Auseinandersetzungen beschert. All unsere Begegnungen sind eher kämpferischer bis kriegerischer Natur – steht doch neben Pluto auch noch Saturn, sowie Mars und Venus im Steinbock. Somit haben wir die in der klassischen Astrologie als Übeltäter bekannten Planeten in unserem Gegenüber und ständig in unserer Begegnung und unseren Beziehungen. Leider verhaften sich diese kämpferischen Energien hier auch und sind erst einmal nicht so einfach auf einen anderen lösungsorientierteren Platz zu bringen.

Die Lösung wäre mitunter, dass auch unser eigenes persönliches Glück einem Wandel unterworfen werden soll. Also was wir bisher als großes Glück betrachtet haben, ist nicht mehr adäquat, es ist nicht das was unsere Seele tatsächlich als Glück betrachtet und sich wünscht. Wer es also schafft, den Blickwinkel für sein persönliches Glücksgefühl und seine Vorstellung über sein persönliches Glück in den Schmelztiegel zu geben wird belohnt werden. Plötzlich gehen Dinge auf, Menschen verändern sich und glückliche Umstände stürmen ins Leben.

Eine weitere neue Qualität wird in diesem Jahr die Verbindung zu den astralen Energien bereithalten. Was allerdings nicht bedeutet, dass dies mit einem „alles ist gut Gesäusel“ abgetan ist.

Verbindung zu den astralen Energien, Engeln höher schwingenden Wesen benötigt ebenso wie viele andere Lebensqualitäten einen guten Boden, also eine Vorbereitung, eine Reinigung und Klärung der eigenen Themen, sowie ein vorbereitetes Leben und die bedingungslose Bereitschaft in die astralen Ebenen vorzudringen. Das versteht sich in der Spiritualität als Meisterweg und ist daher nicht in einem Wochenendkurs zu vollziehen. Menschen und Seelen die diesen Weg wirklich gehen, haben oft lange Vorbereitung in ihrem Leben hinter sich und wissen um Ihre Seelenaufgabe.

Trotzdem wird besonders in diesem Jahr der Wunsch dorthin in die spirituelle Eingebundenheit größer sein als bisher. Und es wäre wünschenswert, wenn noch viel mehr diesen Weg einschlagen. Deshalb ist eine erlangte Klarheit des eigenen Seelenweges eine perfekte Vorbereitung.

Je klarer wir selbst sind, desto klarer werden auch die Durchgaben respektive die Eingebungen und Heilungsenergien der astralen Welten sein. Wer sich also auf den Weg zu einem Medium oder Heiler macht, möchte doch wirklich nachsehen, wie klar das Leben dieser Seelen ist.

Diese kraftvolle Energie ist durch den Eintritt von Neptun in die Fische geschuldet, welcher letztmals im Jahre 1857-1870 der Fall war. Und somit werden auch alle Fische Geborenen und weitere Planeten welche in den Fischen stehen in eine Art Höchstspirituelle Meisterklasse gehoben.

Und bitte nochmals zur Erinnerung, wir sprechen von Fische Geborenen in der siderischen Berechnung!

Eine weitere Frequenz für alle die ihre basics noch nicht vollzogen haben wird der Neptun sehr viel Angst, Verwirrung und auch Müdigkeit und Vernebelung mit sich bringen. So werden wir in diesem Jahr sehr viele Menschen erleben, die oft nicht mehr wissen was los ist und um was es wirklich geht. Hilfe wird sein, das eigene Leben mit all seinen vorigen Inkarnationen zu betrachten als auch in Heilung zu bringen.

Heilung wird im Jupiterjahr ein ganz großes Thema sein, wobei vielleicht die Art oder die Dinge die geheilt werden nicht immer dem entsprechen was sehr erdgebundene Seelen erwarten. Wir sprechen hier nämlich nicht von Schulmedizinischer Heilung sondern von ganzheitlicher Heilung der Seele.

Es wird leider auch sehr viel Schmerz respektive Nichtheilung geben in diesem Jahr was aber lediglich als Erfahrungsqualität für unseren Seelenweg dienlich ist. Ich denke Ihr versteht hier genau was ich damit mit meine.

Ich empfehle für alle die mit körperlichen Herausforderungen konfrontiert werden, in diesem Jahr sich mit sehr viel feineren Heilungsenergien zu verbinden. So können Choräle, Mantren und sphärische Klänge sehr viel mehr weiterhelfen als manch „wissenschaftliche Medizin mit ihren pharmakologischen Errungenschaften“.

Auch bei der Auswahl der „Heiler und Heilerinnen“ ist diese Energie zu berücksichtigen. Denn nur wer tatsächlich die karmischen Herausforderungen der Patienten kennt, kann beim Heilungsweg ein wertvoller Begleiter sein.

Nun es wird wie gesagt, vieles angenehmer empfunden. Vor allem bei Menschen, die sich mit den spirituellen Gesetzen etwas mehr beschäftigt haben, das bringt der Jahresregent Jupiter sicher mit sich.

Die grobe Verwandlung und Transformation der Gesellschaft, wird weiterhin ein Hauptthema bleiben und auch unvermindert weiter vorangetrieben werden, denn die Verbindung der dualen Welt zu den niederen und okkulten Kräften ist im noch vorherrschenden Kali Yuga nach wie vor stark. Der Wandel muss sich erst komplett vollziehen und das ist auch NOT – wendig.

Nur das ab dem Jupiterjahr eine ganz große neue Kraft der astralen Qualität hinzukommt – Neptun in den Fischen!

Bitte dies nicht damit zu verwechseln mit dem Wassermannzeitalter, welches immer noch mehrere Hundert Jahre vor uns liegt.

Wir befinden uns auch immer noch mitten im oben genannten Kali Yuga und wir werden immer noch mit den dunklen Energien der Dualität konfrontiert

Auch sind wir immer noch nicht im Aufstieg in eine 5 oder gar 7. Dimension. Wir befinden uns im Aufwachprozess nach einem Jahrtausende alten Dornröschenschlaf. Alle Seelen, welche diese Qualität spüren sind jetzt aufgefordert das zu unterstützen, damit der Aufwachprozess klarer und leichter vollzogen werden kann. So können immer mehr Menschen in die Klarheit und Wachheit kommen, was sich vielleicht wie ein Aufstieg in eine neue Dimension anspüren mag.

Ich wünsch euch ein wunderbares Erwachen in 2022.

Du hast Lust auf eine mediale Durchgabe oder eine astrologische Matrix Session?

https://heilpraxis-seemann.com/shop/

Einen wunderbaren Oktober wünscht euch

Susanne

Siderische vedische Astrologie

Jetzt schon sichern. Der siderische Mondkalender 2022,

Entdecke die göttlicheit der Sterne.

Was bringt das Saturnjahr 2021

Auch berufene „Heiler und Heilerinnen“ sind willkommen, die Welt braucht besonders jetzt noch viel mehr davon. Warte nicht ab, sondern gestalte dein Leben endlich aktiv so wie es für dich bestimmt ist, dann ist das Glück bereits vorhanden.

Videos zum Thema Mondkalender und siderische Astrologie findest du auch hier auf youtube.

Susanne Seemann Astrologin, Medium - Die Sterne im Oktober

Susanne Seemann

Astrologin, Medium & Heilpraktikerin

PS: Wer sich für die Energien und das Wissen um die Fixsterne & Mondhäuser sowie die siderische Astrologie interessiert, für den ist mein neues Buch genau das richtige:

Schreibe einen Kommentar