Der Mondkalender in der siderischen / vedische Astrologie.
Der tatsächliche Mond durchläuft am nächtlichen Himmel täglich ein bestimmtes Mondhaus. Diese Energie können wir uns ganz im Rhythmus mit dem Kosmos für tägliche Aktivitäten und Unternehmungen zunutze machen.
Der Mondkalender respektive die Betrachtung des Himmels mit den Mondhäusern ist um ein Vielfaches älter als die Astrologie, die wir heutzutage kennen. Wer den siderischen / vedischen Mondkalender benutzt und damit den tatsächlichen Lauf des Himmelstrabanten verfolgt, entwickelt nicht nur ein tieferes Verständnis für die wechselnden energetischen Zeitfenster. Man begibt sich damit aktiv in den wahren Rhythmus von Natur und Kosmos. Wer Astrologie begreifen möchte, lernt es am schnellsten über die Beobachtung des Mondes.
Der siderische /vedische Mondkalender orientiert sich an den Sternbilder am Nachthimmel
Der zugeordnete Fixstern dieses Mondhauses ist Aldebaran. Er gilt auch als einer der sogenannten „Königssterne“ mit all den damit verbundenen Ehren. Aldebaran werden besondere Führungsqualitäten zugeschrieben, aber eben auch die Herausforderung, diese einer hohen Moralität zu unterstellen.
Im Horoskop steht Aldebaran gegenüber von Antares, dem Hauptstern des Skorpions und beschreibt damit eine wichtige Achse der inneren Orientierung.
Zur Geschichte von Aldebaran gehört die Position im linken Auge des Stiers, der zur Erde sieht und damit die Materie fixiert. In diesem Mondhaus ist die Manifestation des materiellen Erfolges das vorherrschende Thema.
In der Mundanastrologie ist diese Position deshalb sehr beliebt, weil sie als außergewöhnlich erfolgsversprechend gilt.
Natürlich garantiert allein eine Position von Sonne oder Mond mit Aldebaran noch keinen Erfolg. Für die Planung wichtiger Termine scheint Rohini jedoch eine besonders gute Wahl zu sein.
In der astrologischen Literatur werden Aldebaran auch hellsichtige
Veranlagungen in den verschiedensten Bereichen nachgesagt. Probleme und deren Lösungen lassen sich mit einer guten Aldebaran-Stellung präventiv vermeiden oder positiv beeinflussen.
Man sagt, dass unter Rohini geborene Menschen mit einer schönen Aus-
strahlung, viel Charme und großer Fruchtbarkeit gesegnet sind. In der
Geschichte in der “Herr Mondgott, der jede Nacht eine andere Schwester besucht”, wird Rohini als die schönste von ihnen gepriesen.
Ein Hang zum Schönen, Luxuriösen, der schönen Kunst im Allgemeinen und der Wunsch, sich damit auf vielfältige Weise zu umgeben ist durchaus
vorhanden. In seiner unschönen Form kann sich das in übergroßer Gier und rein materialistischem Denken äußern.
Der siderische Tierkreis – Wohnsitz der Götter
Die Sterne waren für sie nicht nur der Wohnsitz der Götter und unserer Sternenbrüder – und schwestern. Sie betrachteten diese als Wesenheiten von beseelter Natur, und die von ihnen ausgehende Strahlkraft als real und von ursächlicher Wirkung auf das irdische Sein.
Diese planetare Seelenkraft mit ihren feinen Schwingungen wurde von der Menschheit für lange Zeit als natürlicher, kosmischer Rhythmus für ein Leben im Einklang mit der göttlichen Natur respektiert.
Warum siderische Astrologie & der siderische Mondkalender und nicht das, was man normalerweise kennt? Die siderische Astrologie schaut an den Himmel!
Die siderische Astrologie ist wie ein kosmischer Wetterbericht, der den energetischen Zustand und die kosmische Strahlung des Universums anhand der tatsächlichen Positionen und Bewegungen der Planeten und Fixsterne in den bekannten zwölf Zeichen des Tierkreises beschreibt. Für das einzelne Individuum manifestiert sich die universelle Matrix, der göttliche Urfunke, zum Zeitpunkt der Geburt. Anhand dieser Matrix lassen sich Neigungen und Talente ebenso wie Lebensaufgabe, Schicksal oder kosmische Herkunft ablesen – vorausgesetzt das Radix-Horoskop wird siderisch berechnet.
Wir schauen wieder an den Himmel mit dem siderischen Mondkalender
Durch die siderische Berechnung bekommen Sie einen neuen Weg aufgezeigt, der bisher im Verborgenen lag. Ein neues Leben wartet auf Sie – holen Sie es ab! Sie glauben nicht an die Macht der Sterne – ich auch nicht! “Siderische Astrologie ist nichts zum Glauben sondern was zum Wissen!”
Es lohnt sich!
Der siderische /vedische Mondkalender – dein Alltagshelfer


Susanne Seemann
Astrologin, Heilpraktikerin
+49 89 523 529 65
service@heilpraxis-seemann.com
Wenn Du an einer persönlichen astrologischen Auswertung mit dem siderischen Tierkreis interessiert bist, dann habe ich hier ein Angebot nutzen. https://bit.ly/3mIOk3f
Du möchtest endlich auch Astrologie lernen, mit allem was dazu gehört. Dann schaue mal hier:
Wir starten im März mit einem neuen online Kurs. Jetzt Informationen einholen und Platz sichern.
Um mehr und mehr in unsere Kraft zu kommen, ist Schattenarbeit ein wichtiger Aspekt. Besonders jetzt, da Pluto auch in Aspekt zu unserer inneren Gefühlswelt steht und uns gerade zu auffordert alte Verstrickungen und innere Dämonen endlich abzulegen.
Du interessierst dich für Schattenarbeit und wie du endlich alte blockierende Muster loswerden möchtest, Voraussetzung für Power und Erfolg. Dann schau mal hier: