Der Mondkalender in der siderischen / vedische Astrologie.
Der tatsächliche Mond durchläuft am nächtlichen Himmel täglich ein bestimmtes Mondhaus. Diese Energie können wir uns ganz im Rhythmus mit dem Kosmos für tägliche Aktivitäten und Unternehmungen zunutze machen.
Der Mondkalender respektive die Betrachtung des Himmels mit den Mondhäusern ist um ein Vielfaches älter als die Astrologie, die wir heutzutage kennen. Wer den siderischen / vedischen Mondkalender benutzt und damit den tatsächlichen Lauf des Himmelstrabanten verfolgt, entwickelt nicht nur ein tieferes Verständnis für die wechselnden energetischen Zeitfenster. Man begibt sich damit aktiv in den wahren Rhythmus von Natur und Kosmos. Wer Astrologie begreifen möchte, lernt es am schnellsten über die Beobachtung des Mondes.
Der siderische /vedische Mondkalender orientiert sich an den Sternbilder am Nachthimmel
Die Mythologie für das Mondhaus Bharani wird mit dem „Goldenen Vlies“ in Verbindung gebracht. Es beschreibt die Reise zur göttlichen Essenz respektive zum essenziell „Guten“, die von vielen Kämpfen und Herausforderungen geprägt ist.
Hier wird alles getan, um die notwendigen Schlachten und Abenteuer bestehen zu können damit letztendlich das Göttliche gefunden werden kann.
Die indische Zuordnung zur Vagina beinhaltet auch das Sterben der Einheit von Mutter und Kind und die Gefahr, die auf dem Weg durch das Tor der Geburt ins neue Leben, immer präsent ist.
Der siderische Tierkreis – Wohnsitz der Götter
Die Sterne waren für sie nicht nur der Wohnsitz der Götter und unserer Sternenbrüder – und schwestern. Sie betrachteten diese als Wesenheiten von beseelter Natur, und die von ihnen ausgehende Strahlkraft als real und von ursächlicher Wirkung auf das irdische Sein.
Diese planetare Seelenkraft mit ihren feinen Schwingungen wurde von der Menschheit für lange Zeit als natürlicher, kosmischer Rhythmus für ein Leben im Einklang mit der göttlichen Natur respektiert.
Warum siderische Astrologie & der siderische Mondkalender und nicht das, was man normalerweise kennt? Die siderische Astrologie schaut an den Himmel!
Die siderische Astrologie ist wie ein kosmischer Wetterbericht, der den energetischen Zustand und die kosmische Strahlung des Universums anhand der tatsächlichen Positionen und Bewegungen der Planeten und Fixsterne in den bekannten zwölf Zeichen des Tierkreises beschreibt. Für das einzelne Individuum manifestiert sich die universelle Matrix, der göttliche Urfunke, zum Zeitpunkt der Geburt. Anhand dieser Matrix lassen sich Neigungen und Talente ebenso wie Lebensaufgabe, Schicksal oder kosmische Herkunft ablesen – vorausgesetzt das Radix-Horoskop wird siderisch berechnet.
Wir schauen wieder an den Himmel mit dem siderischen Mondkalender
Durch die siderische Berechnung bekommen Sie einen neuen Weg aufgezeigt, der bisher im Verborgenen lag. Ein neues Leben wartet auf Sie – holen Sie es ab! Sie glauben nicht an die Macht der Sterne – ich auch nicht! “Siderische Astrologie ist nichts zum Glauben sondern was zum Wissen!”
Es lohnt sich!
Der siderische /vedische Mondkalender – dein Alltagshelfer


Susanne Seemann
Astrologin, Heilpraktikerin
+49 89 523 529 65
service@heilpraxis-seemann.com
Wenn Du an einer persönlichen astrologischen Auswertung mit dem siderischen Tierkreis interessiert bist, dann habe ich hier ein Angebot nutzen. https://bit.ly/3mIOk3f
Du möchtest endlich auch Astrologie lernen, mit allem was dazu gehört. Dann schaue mal hier:
Wir starten im März mit einem neuen online Kurs. Jetzt Informationen einholen und Platz sichern.
Um mehr und mehr in unsere Kraft zu kommen, ist Schattenarbeit ein wichtiger Aspekt. Besonders jetzt, da Pluto auch in Aspekt zu unserer inneren Gefühlswelt steht und uns gerade zu auffordert alte Verstrickungen und innere Dämonen endlich abzulegen.
Du interessierst dich für Schattenarbeit und wie du endlich alte blockierende Muster loswerden möchtest, Voraussetzung für Power und Erfolg. Dann schau mal hier: